Das Sommerkonzert 2019 als Jubiläumskonzert zum 20-jährigen Bestehen des Chores war ein voller Erfolg!

Bei der Begrüßung zum Sommerkonzert in der Bergkirche wurden nicht nur Elena Sibirtseva als aktuelle Chorleiterin, sondern auch Josef Eich als Gründer des Chores und seine Nachfolgerin Laura Dietrich willkommen geheißen. In der folgenden Danksagung erhielten die drei Chorleiter je eine Jubiläumsbroschüre des Chores mit den wichtigsten Ereignissen der vergangenen 20 Jahre und als kleines Geschenk die aktuelle CD der Internationalen Chorbiennale Aachen.

Die Bekanntmachung des Sommerkonzerts in der Presse und die Plakate sorgten für ein volles Haus in der Bergkirche in Kornelimünster. Die Zuhörer erlebten im Wesentlichen ein Konzert mit Liedern der letzten 10 Jahre. Vor der Zugabe ergriff Elena als Chorleiterin die Gelegenheit und dankte unserem Publikum für die langjährige, treue Unterstützung des CHORnelimünster. Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums wurden die geladenen Gäste, der Chor und die Angehörigen der Chormitglieder, wie auch die ehemaligen Sängerinnen und Sänger des Chores zum Sektempfang ins Pfarrheim Paradies eingeladen.

Hier gab es das bekannt gute Chor-Buffet und zum Dessert folgte die versprochene „musikalisch-cineastische Überraschung“ in Form eines Video-Zusammenschnitts ausgewählter Auftritte der letzten 10 Jahre. Alle Anwesenden spendeten großen Applaus und es wurden bei Wein und Bier Erinnerungen und Anekdoten aus den gemeinsam verbrachten Jahren ausgetauscht.

Zitat aus Lauras Dankes-Mail:„Liebe Grüße an alle, vielen Dank für die Einladung und den tollen Abend, denn es war ein ganz wunderbarer Abend. All das Lob, das ich verteilt habe, meinte ich total ernst, falls jemand das anzweifeln sollte! Ich finde toll, wie ihr klingt und wirkt, bleibt so locker und fröhlich, ich weiß, ihr habt eine Weile dafür gekämpft, aber es hat sich wohl gelohnt!“

Auch unser Chorgründer, Josef Eich, hatte das Wiedersehen und Wiederhören „seines“ Chores genossen und lud uns herzlich zu einem Besuch nach Recklinghausen ein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.