Das war das Sommerkonzert…

Standing ovations zollten die Zuhörer des Sommerkonzerts 2017 des CHORnelimünster, diesmal unter der Leitung von Martin te Laak, und der begleitenden Band mit Bernhard Gerards an der Gitarre, Joris Kasten am Bass, Marcel Weishäuptle am Schlagzeug und Hannes Hobbiebrunken am Piano.
Neben „You’ve got a friend“ von Carol King, „Lean on me“ von Bill Withers , „Bridge over troubled waters“ von Paul Simon und der Filmmusik „Gabriellas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“ wurden Medleys aus verschiedenen Hollywoodfilmen sowie aus dem Musical „Les Miserables“ gesungen. Die Band spielte verschiedenen Kompositionen von Berhard Gerards, die vom Publikum begeistert aufgenommen wurden und schließlich begleitete der Chor sie bei dem Stück „Learning to fly“ von Tom Petty.
Aufgrund des zu erwartenden großen Publikumsandrangs fand das Konzert diesmal in der Aula des Inda-Gymnasiums statt, wo der Auftritt durch das großartige Engagement des Inda-Technik-Teams bestens klappte.
Martin te Laak, der den Chor auf eine ruhige und sehr konzentrierte Art im letzen halben Jahr begleitet hatte, zog eine sehr zufriedene Bilanz seines Interimseinsatzes für Elena Sibertseva. In dieser Zeit haben wir wieder sehr viel dazugelernt und freuen uns jetzt auf ein Wiedersehen mit Elene im September.
Diverse mitgebrachte Köstlichkeiten und Getränke rundeten das abschließende traditionelle Sommerfest des Chores ab und alle Mitglieder freuen sich nun auf eine entspannte Sommerpause.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.