Unser Chorwochenende

Samstag morgens trafen wir uns im katechetischen Institut Aachen in der Eupener Straße, um mit Martin te Laak, der unsere eigentliche Chorleiterin Elena Sibirtseva derzeit vertritt, das neue Programm für die bevorstehende Chorbiennale und unser Sommerkonzert einzuüben. Uns stand ein großer, lichtdurchfluteter Probenraum zur Verfügung, der eine gute Probenatmosphäre schuf.

In fast vollzähliger Runde starteten wir mit einem intensiven Warmup und lernten dabei neue Techniken der Stimmbildung.



Wir probten sehr konzentriert und wurden in den Pausen kulinarisch von der Lebenshilfe mit belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen versorgt. Zum Abschluss gab es auch ein sehr leckeres warmes Abendessen.

Die fröhliche Stimmung des Tages fand ihren Höhepunkt im geselligen Beisammensein mit gutem Wein und Gesang am Abend.

Am Sonntagvormittag trafen wir uns zur erneuten Probe und konnten noch einige Stücke vertiefen.

Zum Abschluss und gemütlichen Ausklang des Wochenendes fand ein gemeinsames Mittagessen im Bistro des St. Vinzenz-Heim statt.

Wie immer diente unser Wochenende nicht nur dem intensiven Singen , sondern auch der Stärkung unserer Chorgemeinschaft. Schön war´s!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.