880 Euro aus Adventskonzert gespendet – Offene Proben für alle Interessenten am 25.02. und 03.03.2016

Das Jahr 2016 begann am 14. 01. mit unserem Treffen zum Jahresanfang, wozu traditionell ein Glas Sekt oder Wein und das gemeinsame Ansehen und Anhören der Aufzeichnung unseres letzten Adventskonzertes gehören. Diesmal wurde auch ein runder Geburtstag gefeiert und die neuen Mitglieder luden zum Sekt ein.

Das aktuelle Bild zeigweihnachtskonzert2015t eine vollbesetzte Benediktinerabtei, bei der alle verfügbaren Plätze und die zusätzlichen Stühle besetzt waren, sogar das Chorgestühl hinter dem Altar in Anspruch genommen werden musste, um allen Zuhörern einen Platz zu bieten.

Wir waren sehr zufrieden mit diesem Zuhörerinteresse, aber auch mit unserem Auftritt und Elena Sibirtseva fand lobende Worte über die Intonation und die Dynamik unseres Vortrags.

Sehr zufrieden waren wir auch mit dem Spenden-Ergebnis unseres Konzertes, da wir nach Abzug aller Kosten der Veranstaltung 880 Euro einnehmen konnten. Allen Spendern möchten wir an dieser Stelle herzlich danken!

Dieser Betrag wird zu gleichen Teilen über „Menschen helfen Menschen“ an die Flüchtlinge und an den „Kinderschutzbund“ in Aachen gehen und in den nächsten Tagen überwiesen werden.

Wie in unserem Programm-Flyer angekündigt, werden wir demnächst zwei offene Proben für Interessenten anbieten, da wir im Chor für die Stimmen Sopran und Bass Verstärkung brauchen können. Die Termine hierfür sind Donnerstag, der 25. 02. und Donnerstag, der 03. 03. 2016, jeweils um 20 Uhr in der Benediktinerabtei in Kornelimünster.

Am 11. 02. 2016 findet unsere jährliche Mitgliederversammlung statt, bei der das Programm für den Rest des Jahres abgestimmt und festgelegt wird. Es verspricht wieder ein interessantes Jahr zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.