Neues Bild – neues Programm

Das neue Bild auf unserer Homepage entstand beim diesjährigen Chorwochenende Ende März 2014 bei schönstem Frühlingswetter im Kloster in Horrem.

Das Chorwochenende war geprägt von intensiver Probenarbeit an unserem neuen Programm für das Sommerkonzert, welches am 29. Juni 2014 um 17:30 Uhr in der Bergkirche in Kornelimünster zu hören sein wird. So konnten wir schon den größten Teil des Programms erarbeiten, welches überwiegend neue Lieder enthält, die eines gemeinsam haben, interessante und nicht einfach zu singende Harmonien. Aber auch aus unserem alten Programm wurden einige Lieder hervorgeholt und wie die Lieder für die Kommunionsmesse in St. Kornelius aufgefrischt.

Das Gesellige kam für den Chor ebenfalls nicht zu kurz, denn am Freitagabend
trafen sich alle Beteiligten zum Gespräch miteinander in der kleinen Bar.. Dass dabei das eine oder andere Glas getrunken wurde, ist nach dem vielen Singen nur verständlich.
Richtig gefeiert wurde dann am Samstagabend, da drei Chormitglieder im ersten Quartal einen runden Geburtstag begehen konnten. Und richtig feiern heißt, es wurden Geburtstagsständchen gesungen, Getränke ausgeschenkt und im Verlauf des Abends gab es das schon bekannte „Wunschkonzert“ mit Gitarrenbegleitung bis der Tag sich neigte. Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.